Exakt 1 Jahr Entwicklung · StartUp-Weekend Mittelhessen 2019 bis heute

Der Anfang

1 Jahr, 365 Tage oder 8760 Stunden ist das StartUp-Weekend Mittelhessen 2019 jetzt nun schon her. Bei dieser Veranstaltung finden sich an nur einem Wochenende viele Menschen zusammen, die eine spannende Idee vor Augen haben und diese in ein tragbares Geschäftsmodell für ein StartUp umwandeln wollen!
Damals sind wir einer Vision zum StartUp-Weekend gekommen. Wir wollten Menschen individuell bei dem Aufbau einer digitalen Fitness unterstützen, um ihnen zu einem sicheren und spannenden Beruf in der digitalen Arbeitswelt zu verhelfen. Diese Vision haben wir heute, genau 1 Jahr später, umgesetzt und entwickeln uns gezielt weiter.

perXoom · Das Mittelhessen StartUp wächst und wird größer

Bei dem StartUp-Weekend lernten wir viele tolle Menschen kennen, mit denen wir uns über unser Geschäftsmodell, aber auch deren großartige StartUp-Ideen austauschten. Das ist bei diesem Event auch das Besondere. Wir lernten super nette Menschen kennen, mit denen wir nur ein Wochenende zusammenarbeiteten, aber dennoch mit vielen von ihnen bis heute einen freundschaftlichen Kontakt pflegen. Zwei davon sind Patrick, unser heutiger Chief Technology Officer / IT-Nerd (Sorry Patrick 😉 ) und Ali, der heute tatkräftig die Produktentwicklung und Vermarktung von perXoom vorantreibt. Kurze Zeit später ist mit Rebecca eine tatkräftige Mitarbeiterin dazugekommen, die sich um die Buchhaltung kümmert. Komplettiert wird unser heutiges Team von Flo, unseren Mediengestalter und Tim, der sich um die Social Media Präsenzen von perXoom kümmert. perXoom hat sich innerhalb von einem Jahr zu einem siebenköpfigen Team entwickelt und wir wollen und werden weiterwachsen! Was alle im Team gemeinsam haben ist die Freude daran, zu lernen, neue Ideen zu entwickeln und sie im engen Austausch umzusetzen.

Das Re-Launch unserer neuen Plattform im April · Ein ganz besonderer Moment für uns

Ein Highlight unserer noch jungen Unternehmensgeschichte war das Re-Launch unserer Plattform nach intensiver, lehrreicher und ausschließlich digitaler Teamarbeit! An langen Arbeitstagen und Arbeitswochen zeigt sich unser StartUp Spirit – wir haben mit Begeisterung und aus Überzeugung eine Plattform erschaffen, die für alle frei zugänglich ist und User mit hochwertigen Inhalten auf ihrer persönlichen digitalen Lernreise unterstützt. Wir verwirklichen unsere Ursprungs-Vision vom StartUp-Weekend Menschen digital fit für die Arbeitswelt zu machen!

perXoom heute · kostenfreies Nutzen der Website für jeden User

Bei uns findet ihr Lerninhalte für jeden personalisiert! Das Nutzen der Plattform ist einfach erklärt:  Nach einem Selbsteinschätzungstest wisst ihr ganz genau, wo ihr euer Wissen und eure Fähigkeiten erweitern könnt und solltet. Das Ziel heißt: Ausreichend Kenntnisse für die digitale Arbeitswelt zu haben. Anschließend könnt ihr im eigenen Tempo digitale Kompetenzen aufbauen. Wir bieten euch dafür eine Zusammenstellung kostenloser Webinare, Videos, interessanter Artikel und Podcasts.

Unsere perXoom LernReise geht weiter. Wir entwickeln Tag für Tag neue Ideen und setzen sie nach der Lean-Startup Methode um.

Was wir gelernt haben und euch weitergeben möchten:

  • Nehmt an Veranstaltungen wie dem StartUp-Weekend Mittelhessen teil. Ihr lernt nicht nur extrem wertvolle Inhalte, sondern nehmt Kontakte fürs Leben mit. Und wie in unserem Fall, könnt ihr wahre Freunde gewinnen, die euch eine ganze Weile begleiten!
  • Seid mutig Ideen zu präsentieren, aktiv auf Menschen zuzugehen und um Rat zu fragen, denn Mut zahlt sich wirklich aus!
  • Wir haben vorab unterschätzt wie hilfsbereit wir Menschen gegenüber einander sind. Wir haben unfassbar viel Unterstützung erfahren dürfen!
  • Mittelhessen ist eine super starke Region und eignet sich ideal für den Einstieg in die StartUp Welt!

Heute geben wir unsere Erfahrungen weiter. Das ist unser Verständnis einer Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt. Lasst uns das Lern-Ökosystem weiter ausbauen!

Wir helfen euch so gut wir können weiter, wenn ihr uns kontaktiert und etwas benötigt. Versprochen!

Also beweist Mut, kommt auf uns zu und wir schauen was sich für euch daraus entwickelt!